Pfr. Sauer: Neuigkeiten aus der Gemeinde (Stand: 23.06.2020)

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen,

schon wieder haben sich die Regelungen für Gottesdienste geändert. Oder sollte ich sagen: Endlich?

Wie auch immer. Ab kommendem Sonntag gelten in unseren Gottesdiensten folgende wichtige neue Regeln:

1. Eine Mund-/Nasenbedeckung ist nur noch beim Betreten und Verlassen der Kirche zu tragen. Wenn Sie auf Ihrem Platz sitzen, können Sie sie abnehmen!

2. Für unsere Gottesdienste in Wildenreuth und Parkstein ist künftig keine Anmeldung mehr nötig! In Kirchendemenreuth belassen wir es bei der Anmeldung, da die Plätze bisher meist alle belegt sind.

3. Der Mindestabstand zwischen den Gottesdienstbesuchern wird von 2 auf 1,5 Meter Das bedeutet, dass künftig wieder mehr Menschen in unseren Kirchen Platz haben werden.

Ich freue mich über diese Veränderungen und hoffe, dass das Wegfallen der Maskenpflicht und der Anmeldung in Wildenreuth/Parkstein unser Gottesdienstleben wieder neuen Schwung geben.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch in unseren Gottesdiensten wieder sehen!

Bleiben Sie gesund und behütet!

Pfarrer Manuel Sauer