Neue Abkündigungen zu Corona (Stand: 17. März 2020)

Liebe Gemeindeglieder,

die Lage in Bezug auf Corona in unserem Land hat sich verschärft, Sie haben es alle gelesen bzw. gehört.

Das nötigt auch uns als Kirchengemeinden zu einem anderen Umgang mit der neuen Situation. Deswegen haben wir folgende weitere Maßnahmen beschlossen.

Gottesdienste und Passionsandachten werden bis auf Weiteres ausgesetzt.

Dafür werden wir unsere Kirchen tagsüber von 08:00 – 19:00 Uhr für das persönliche Gebet öffnen. Die Kirchenglocken läuten nach wie vor. Wie wäre es, wenn wir uns von ihnen wieder ganz bewusst zum Innehalten und zum Gebet anleiten lassen?

Nach wie vor gilt aber, dass die Liebe zum Nächsten uns auch aneinander weist. Wer Hilfe benötigt, sei es für einen Einkauf oder anderes, kann sich gerne an mich (Tel. 09682/2101), an Bärbel Ehmann oder auch an die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wenden. Wir werden versuchen zu helfen oder eine Lösung zu finden.

Und diese Hilfe sollten wir alle anbieten! Halten wir die Augen offen. Fragen wir bei Nachbarn nach, ob Hilfe benötigt wird und helfen wir dort, wo wir es können.

Gott befohlen!

Euer Pfarrer Manuel Sauer