Churchpool – Die App für unsere Steinwaldregion

Aktuell sind die online Kommunikationswege in unserer großen Steinwaldregion auf viele verschiedenen Plattformen wie WhatsApp, Facebook, Signal, etc. verstreut, welche zudem nicht den Datenschutz erfüllen, den unsere Kirche fordert.

Die Smartphone-App Churchpool hingegen entspricht den geforderten Richtlinien und ermöglicht, alle Kommunikation im Bereich Glaube und Kirche in einer App zu bündeln.

Zum einen erhält man eine umfassende Übersicht über alle Events in der Steinwaldregion und wird jede Woche über kommende Veranstaltungen, Gottesdienste und Neuigkeiten informiert.

Zum anderen werden auch ab und zu, wie rechts im Bild zu sehen, Rückblicke über besondere Ereignisse geteilt und man erfährt mehr, was in unseren Gemeinden passiert.

Des Weiteren bekommt man auch einen Überblick darüber, wer Mitglied der Gemeinde ist und welche Gruppen es gibt. Dies ermöglicht es leichter, andere Gemeindemitglieder oder auch Gruppen zu erreichen.

Die Registrierung bei Churchpool dauert nur wenige Minuten. Scanne einfach den QR-Code oder suche im Play-Store/App-Store nach „Churchpool“. Eine detaillierte Anleitung findest du auch auf den Homepages unserer Kirchengemeinden.

Die App lebt davon, dass viele sie nutzen und daher macht jede Teilnahme Churchpool lebendiger. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick reinwerft und die App ausprobiert. 😉

Text: M. Knodt

Laden Sie sich hier eine ausführliche Anleitung zur Installation herunter: Download Anleitung