Rechtsextreme Strukturen – auch in unserer Gegend?

Jan Nowak von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus in Bayern (www.lks-bayern.de) hat diese Frage am vergangenen Freitag mit einem klaren Ja beantwortet. Ja, es gibt diese Strukturen auch in unserer Gegend! Jan Nowak konnte dafür (leider!) viele Beispiele aufzeigen.

Durch einen sehr engagierten und fundierten Vortrag hat er uns (ca. 65 Teilnehmer) in Denken und Strukturen der rechtsextremen Szene eingeführt und mancher/manchem auch die Augen für Dinge geöffnet, die vorher nicht gesehen wurden, weil man schlicht nichts darüber wusste.

Dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! Die entscheidende Frage ist, wie wir damit umgehen. Als Christinnen und Christen aber auch als Bürgerinnen und Bürger. Ich würde mich freuen, wenn wir an diesem Thema dranbleiben würden!

Ein herzlicher Dank geht auch an die Gruppe, die sich im Vorfeld zu diesem Thema getroffen hat und die die eigentliche Initiatorin des ganzen Abends war!

Text: Pfr. Sauer
Fotos: S. Kropf

You may also like...

Schreibe einen Kommentar