Ökumenische Andacht in Parkstein

Der ökumenische Gottesdienst zur Einheit der Christen in Parkstein ist bisher in jedem Jahr fester Bestandteil unseres Kirchenjahres. Im Nachgang des letzten Gottesdienstes im Januar, der von vielen Besuchern als sehr bereichernd empfunden worden war, kam die Idee auf, dass wir das ökumenische Zusammensein in Parkstein öfter, vielleicht auch regelmäßig praktizieren könnten.

Aus dieser Idee hat sich nun ein konkretes Projekt entwickelt, eine ökumenische Andacht. Sie soll immer am dritten Freitag im Monat um 19:00 Uhr abwechselnd in der katholischen und evangelischen Kirche stattfinden.

Was in der Andacht passieren wird? Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich darauf ein! Die erste ökumenische Andacht wird am 15.11.2019 um 19:00 Uhr in der katholischen Kirche Parkstein stattfinden.

Text: Pfr. Sauer