Kirche kommt zu den Menschen

„Tragt in die Welt nun ein Licht“ – Die Zeile aus dem bekannten Adventslied nahm die „Aufsuchenenden Seelsorge“ unter der Trägerschaft des Diakonischen Werks Weiden in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen des Seniorennachmittags wörtlich und packte kleine Geschenktüten.

Da aktuell wegen der geltenden Pandemie-Maßnahmen die monatlichen Treffen in Wildenreuth nicht stattfinden, überlegten sich Bärbel Ehmann und das Team des Seniorennachmittags, wie sie den älteren Gemeindegliedern eine kleine Freude zu Weihnachten machen könnten. Sie befüllten Geschenktüten mit Lichtern und geistiger Nahrung in Form der Weihnachtspredigt von Pfarrer Manuel Sauer sowie einer Geschichte. Darüber hinaus stellte die Bio Bäckerei Forster aus Windischeschenbach zum Selbstkostenpreis kleine Christstollen zur Verfügung – hierfür herzlichen Dank an Georg Forster!

Die Geschenktüten werden in den nächsten Tagen unter den Seniorinnen und Senioren verteilt.

Text: B. Ehmann