Freiluftgottesdienst an Jubilate in Wildenreuth

„Gott loben, das ist unser Amt.“

Das Motto der Posaunenchöre war auch das Thema unseres diesjährigen kirchenmusikalischen Gottesdienstes, den unsere beiden Posaunenchöre aus Kirchendemenreuth und Wildenreuth zu einem musikalischen Fest gemacht haben. Danke dafür!

Viele von uns erleben seit einigen Monaten ganz neue Zeiten. Frieden, das haben wir lernen müssen, ist nicht selbstverständlich. Auch in Europa. Viele von uns erleben eine bisher unbekannte Unsicherheit.

Und trotzdem: nach wie vor gibt es viel Gutes, was wir tagtäglich erleben dürfen. Sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, durch Freunde. In all dem wirkt Gott. Er tut uns viel Gutes.

Den Blick dafür sollten wir nicht verlieren – trotz allem.

Daran erinnert uns der Psalmbeter: „Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“ (Psalm 103,2)

Deswegen gilt: Gott loben, das ist unser aller Amt!

Text: Pfr. M. Sauer
Fotos: S. Kropf

Hier noch ein paar Bilder von einem wunderbarem Gottesdienst, in dem auch mehrere “altgediente” Bläser*innen und Bläser, Chorleiterinnen, Ausbilderinnen und neue Jungbläserinnen und Jungbläser geehrt wurden.