Pfr. Sauer und Pfr. Berthold neue stellvertretende Dekane im Dekanat Weiden

Liebe Gemeindeglieder,

nachdem die Stelle des Stellvertretenden Dekans lange vakant war hat die Herbstsynode beschlossen, dass es in Zukunft zwei Stellvertretende Dekane in unserem Flächendekanat geben soll. Die Pfarrkonferenz und der Dekanatsausschuss ist meinem Vorschlag für Pfarrer Thomas Berthold, Grafenwöhr/Pressath und Pfarrer Manuel Sauer, Wildenreuth/Steinwaldregion gefolgt.
Schließlich hat auch der Landeskirchenrat zugestimmt.

Pfarrer Berthold ist nun hauptsächlich für Aufgaben in der Kulmregion, der Südwestregion und Weiden/Neustadt zuständig. Pfarrer Sauer ist für die Steinwaldregion, das Stiftland und das Flosser Amt zuständig.
Immer wieder werden die Aufgaben aber auch regionsübergreifend wahrgenommen.
Beide sind ständige Stellvertreter.

Neben regelmäßigen Dienstbesprechungen werden beide auch bei öffentlichen Anlässen, bei Beurteilungen und Einführungen tätig werden.
Ich wünsche beiden Gottes Segen für Ihren Dienst.

Thomas Guba, Dekan