Festliches Konzert in unserer Kirche Parkstein

Martin Luther hat die Musik einmal als ein „herrlich und göttlich Geschenk und Gabe“ bezeichnet, die den Menschen „fröhlich mache.“

Zum Reformationsjahr 2017 wurden wir vom Musikstudio Kuhl aus Parkstein mit einem „Festlichen Konzert“ beschenkt. In unserer Kirche erklangen Werke von bekannten Komponisten wie J. S. Bach, G. F. Händel und J. Brahms. Aber auch Komponisten aus unserer Gegend waren klanglich vertreten. Franz Strauss (geboren in Parkstein) und Hans Kössler (aus Waldeck).

Es war ein wunderbarer Abend und dafür möchte ich mich im Namen unserer Pfarrei herzlich bei Herrn Kuhl, dem Leiter des Musikstudios, seiner Frau und natürlich auch den Mitwirkenden Musikerinnen und Musiker bedanken. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Text: Pfr. Sauer
Bilder: Frau Dusouil-Kuhl

Ein herzlicher DANK geht an :