Neue Abkündigungen zu Corona (Stand: 08.04.2020)

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen,

vor den wichtigen Feiertagen der Karwoche und des Osterfestes grüße ich Sie ganz herzlich. Leider ist uns der persönliche Kontakt – auch in den Gottesdiensten – nach wie vor nicht möglich. Aber gerade auch deswegen ist es wichtig, die Botschaft der Karwoche und des Osterfestes in den Familien oder auch allein für sich zu hören.

Deswegen wendet sich unser Landesbischof an uns. Seinen Osterbrief finden Sie gleich im Anschluss. Pfarrer Zeh und ich haben auch wieder Andachten zu den Feiertagen verfasst, Sie finden sie ebenfalls beigefügt. Wöchentliche Andachten als Video und auch in Schriftform finden Sie zudem auf unserer Homepage (www.wildenreuth-evangelisch.de) oder auch auf Facebook.

Unsere Kirchen sind nach wie vor für das persönliche Gebet geöffnet. Sie finden in unseren Kirchen auch kleine Osterkerzen, die Sie gerne mitnehmen können!

Unsere Glocken läuten regelmäßig und laden uns täglich zum Gebet ein. Ich fände es schön, wenn wir diesen Reichtum (wieder) entdecken und uns von ihnen zum Innehalten und zum Gebet anleiten lassen.

Darüber hinaus erinnere ich noch einmal daran, dass wir als Kirchengemeinde Hilfe für Menschen anbieten, die beispielsweise nicht mehr einkaufen gehen/fahren wollen/dürfen. Wenden Sie sich an mich (Tel: 09682/2101), an Bärbel Ehmann (Tel: 09602/9444588) oder auch an die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher. Wir werden helfen oder Hilfe organisieren.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Karwoche und ein frohes Osterfest. Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

Euer

M. Sauer, Pfr.