Wildenreuth vor 100 Jahren

„Es war einmal…“ So könnte man die Überschrift über den Abend formulieren, den Erwin Schön am 10. Februar im Jugendheim gestaltet hat.

Allerdings ging es nicht um Märchen, sondern um die Zeit vor 100 Jahren. Wie sah es in Wildenreuth und Umgebung vor 100 Jahren aus? Das war die Frage, auf die Erwin Schön mit vielen Bildern aber auch Geschichten und kleinen Anekdoten beeindruckende Antworten gefunden hat. Dabei war das Interesse an diesem Abend so groß, dass unser Jugendheim schon fast zu klein war. Dicht gedrängt saßen junge und ältere Menschen zusammen, lauschten dem Vortrag und rätselten stellenweise wessen Haus bzw. wessen Verwandte, Bekannte und Nachbarn auf den Fotos zu sehen waren.

Im Namen unserer Kirchengemeinde sage ich Erwin Schön für diesen tollen und gelungenen Abend ein herzliches Dankeschön und freue mich, dass es wohl eine Fortsetzung geben wird. Und auch dann wird es wieder heißen: „Es war einmal…“

Text: Pfr. M. Sauer
Bilder: R. Wellenhöfer

Beim Klick auf den folgenden Link kommen Sie auf einen kurzen Bericht von R. Wellenhöfer, der bei OTV lief: