# i bim´s – 2. Jugendgottesdienst der Steinwaldregion

Der 2. Jugendgottesdienst im Steinwald stand unter dem Motto: ‚Trend vorbei – und dann…? Wir suchen nach dem, was wirklich hält!‘

Trends nehmen uns in Beschlag, beeinflussen uns und bestimmen z.T. sogar unser Leben. Trends kommen und gehen. Aber geben sie auch Halt? Oft sind Trends doch sehr kurzlebig. Was heute in ist, ist morgen vielleicht schon out. Deswegen haben wir danach gefragt, was wirklich bleibt und was uns im Leben Halt schenken kann. Die Bibel beschreibt Gott bzw. sein Wort als das, was „ewig bleibt“. „HERR, dein Wort bleibt ewiglich.“ (Psalm 119,89) Sein Wort schenkt uns Halt und Orientierung im Leben. Gott ist, wenn man so will, ein Anker, der uns Halt gibt und auch in schwierigen Zeiten festhält.

Als Erinnerung daran gab es am Ausgang für jede und jeden einen Anker.

Text: Pfr. M. Sauer
Bilder: S. Kropf