Simultankirchenfest 2019

Am 27./28. Juli konnten wir nach zwei Jahren wieder ein wunderbares Simultankirchenfest feiern.

Nach der geistlichen Stärkung in der Atempause ging es zur leiblichen Stärkung zum Dämmerschoppen auf den Dorfplatz. Ein schöner Sommerabend war uns geschenkt und viele haben die Einladung angenommen.

Am Sonntagmorgen markierte eine kurze Andacht unter Beteiligung des Kindergottesdienstes, des Flöten- und Posaunenchors den Beginn. Im Anschluss starteten einige Mountainbiker zu einer geführten Mountainbiketour mit einer kurzen Andacht in Birkenreuth. Für das leibliche Wohl wurde auf vielfältigste Weise den ganzen Tag über gesorgt und die Kinder konnten ein umfangreiches Kinderprogramm in Anspruch nehmen.

So ein Fest ist nur möglich, wenn viele mit anpacken. Und deswegen danke ich an dieser Stelle auch allen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld, beim Fest selbst oder dann auch beim Abbau mitgeholfen und dafür gesorgt haben, dass dieses Fest des Glaubens wieder möglich war. Im Namen unserer Gemeinde: DANKE!

Und auch für das wunderbare ökumenische Miteinander bin ich von Herzen dankbar!

Text: Pfr. Sauer
Fotos: S. Kropf/J. Neumann