Posaunenchor-Sommertournee: Ausflug zum Brombachsee

Vergangenen Sonntag, den 4. August 2024, machten wir uns vom Posaunenchor Wildenreuth auf den Weg zum Brombachsee.

Unsere Lydia hat uns angemeldet, einen Schäferwagengottesdienst musikalisch zu umrahmen. Damit der Bus voll wurde, den Harald organisierte und fuhr, nahmen wir auch Angehörige und Interessierte mit. Bei wunderbarem Wetter machten wir uns also in aller Früh auf den Weg, damit vor Ort noch Zeit für eine kurze Anspielprobe mit dem Posaunenchor Großwendern war. Die Zusammenarbeit funktionierte wunderbar.

Nach einem sehr kurzweiligen Gottesdienst, in dem wir uns Gedanken über Schnappschüsse und Bilder gemacht haben und Mittagessen war ausreichend Zeit zum Spazierengehen, Baden oder einfach Relaxen.

Gegen Abend haben wir dann die Uferseite gewechselt und sind an Bord der MS Brombachsee, um auf der letzten Tour die Gäste musikalisch zu unterhalten.

Ein ganz besonderer Tag mit viel Musik zur Ehre Gottes und zur Freude aller Menschen!

Text: S. Kropf
Fotos: H. Fichtner, M. Grünbauer, R. Kropf, M. Scherm

Schäferwagengottesdienst – weitere Infos

Trimarans „MS Brombachsee“