Jubelkonfirmation 2016

33 Jubilarinnen und Jubilare haben sich am 4. Sonntag nach Trinitatis mit der Gemeinde an ihre silberne bzw. goldene Konfirmation erinnert und sich zum Dreieinigen Gott bekannt.

„Wie lieb sind mir deine Wohnungen HERR Zebaoth! Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN!“

Unter diesem Bibelwort aus Psalm 84 stand der Festgottesdienst an diesem Tag. Unsere Seele braucht Zuwendung und manchmal auch eine Neuausrichtung. Beides bekommt sie im Haus Gottes, in der Kirche. Zwar ist Gott an keinen Ort gebunden. Aber er wird für uns erfahrbar in seinem Wort und in seinem Sakrament. Das eine durften wir in diesem Festgottesdienst hören, das andere mit allen Sinnen genießen und damit sehen und schmecken, wie freundlich unser Herr ist. Wohl dem, der auf ihn vertraut!

Text: Pfr. Sauer
Fotos: M. Sturm