Familiengottesdienst – Wer tröstet mich

Die kleine Heule-Eule

Am 31. Januar 2016 hat das Familiengottesdienstteam bereits zum zweiten Mal einen Gottesdienst für Groß und Klein gestaltet – angelehnt an die Jahreslosung zum Thema: “Wer tröstet mich?”

Nach der Geschichte der kleinen Heule-Eule und einführenden Worten von Pfarrer Sauer zur Jahreslosung machten sich die Kinder und die Erwachsenen getrennt voneinander Gedanken darüber, wer einen trösten kann. Die Kinder fanden viele Gedanken und legten sie in Gottes Hände. Auch die Gebete der Erwachsenen wurden in einer Gebetebox gesammelt und werden im laufenden Jahr in das Fürbittgebet einfließen.

Musikalisch wunderbar umrahmte die neugegründeten Band aus Teilnehmern des Teams den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst in Wildenreuth gab es im Jugendheim wieder die berühmten Suppen von Luise Krauß. Der Erlös von dem gemeinsamen Mittagessen wird für die Heizung im Wildenreuther Jugendheim verwendet.

EIN GROSSES DANKE
– an das gesammte Gottesdienstteam