Ehrung von Lydia Meißner

Es ist wunderbar, dass sich viele Menschen in unserer Pfarrei in der Kirchenmusik engagieren. Im Kirchenchor, in unseren Posaunenchören, im Flötenkreis, im liturgischen Chor und, nicht zu vergessen, die Frauen und Männer, die die Königin der Instrumente, die Orgel beherrschen.

Eine Frau, Lydia Meißner, spielt seit 40 Jahren diese Königin, regelmäßig in Parkstein aber auch in anderen Gemeinden. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ihr im Namen des Verbandes der Evang. Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Bayern e.V. die Urkunde zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum im Rahmen des Gottesdienstes am 1. Advent in Wildenreuth überreichen durfte.

Im Namen unserer Kirchengemeinden danke ich Lydia Meißner für ihr Engagement und wünsche ihr für ihren weiteren Dienst an der Orgel und natürlich auch privat von Herzen Gottes Segen und Geleit.

Text: Pfr. Manuel Sauer
Bild: Susanne Kropf