30 Jahre evangelische Kirche Parkstein

Am Sonntag, 11. September 2016, konnten wir das 30jährige Bestehen unserer evang.-luth. Kirche in Parkstein feiern.

Unser Dekan, Dr. Slenczka, hielt uns die Festpredigt und wies darauf hin, dass die Kirche zwar schön anzusehen sei, viel wichtiger sei es aber, dass wir uns in diesem schönen Kirchenbau dem Evangelium aussetzen und uns hier immer wieder um Gottes Wort und Sakrament versammeln. Diesem Aufruf kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe, dass dieses Gotteshaus mit Gottes Hilfe für mehr Menschen als bisher ein Ort wird, an dem sie Kraft, Ruhe und Orientierung für ihr Leben finden.

Im Anschluss durften wir bei herrlichem Wetter um unsere Kirche herum ein wunderbares Gemeindefest feiern. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag vorbereitet, ausgestaltet und tatkräftig mit angepackt haben!

Text: Pfr. Sauer
Fotos: M. Sturm, S. Kropf

Im Anschluss ein paar Impressionen von einem schönen Festtag: